Loader

Autohaus Köhler von AUTO BILD ausgezeichnet

Autohaus Köhler von AUTO BILD ausgezeichnet

Autohaus Köhler gehört zu den besten Autohändlern 2019

AUTO BILD und das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista haben zum fünften Mal die 1000 besten Autohändler in Deutschland ausgezeichnet. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass wir zu diesem erlesenen Kreis dazugehören.

»Beste Autohändler 2019« 

Statista interviewte via einer Online-Erhebung und einer Umfrage über autobild.de zwischen Oktober 2018 und Januar 2019 knapp 12.000 Kunden, die sich in den vergangenen drei Jahren ein Fahrzeug kauften. Die Händler konnten in vier Kategorien bewertet werden:
1. Beratung: Wie freundlich und kompetent informieren die Autoverkäufer?
2. Angebot: Wurden Informationen und Verkaufsbedingungen transparent mitgeteilt? Wurden Probefahrten und Zusatzleistungen angeboten?
3. Preis: Wie schätzen Sie bei den Verhandlungen das Preisniveau und die Flexibilität der Verkäufer ein?
4. Gesamteindruck: Würden Sie bei diesem Händler wieder ein Auto kaufen? Wie bewerten Sie den Service nach dem Kauf des Autos?

Zusätzlich wurden 20.000 Autohändler eingeladen, ihre Kollegen online zu bewerten. Unter den Teilnehmern waren auch die 6.000 umsatzstärksten Unternehmen sowie die 1.000 Händler, die in 2018 ausgezeichnet wurden. Zudem konnten alle Autohändler über autobild.de an der Umfrage teilnehmen.

In einem dritten Teil der Erhebung konnten alle AUTO BILD Leser an der Befragung teilnehmen. Dabei waren sie aufgefordert, jedes ihnen bekannte Autohaus zu bewerten oder zu empfehlen. Berücksichtigt wurde jeder Händlerbetrieb mit Geschäftsadresse in Deutschland. Um in die Wertung zu kommen, musste jeder Standort eine Mindestanzahl von Bewertungen erhalten. Bei der Datenauswertung durch die Statista-Experten wurden alle Händler gleich behandelt: Ob Vertragshändler oder Autohaus ohne Markenbindung, große Kette oder kleiner Familienbetrieb. Ergebnis dessen war eine Liste mit jenen 1000 Händlern, die von Kunden und Kollegen die besten Noten erhalten haben.

Mehr Infos 

oben